Über mich

Verspielte, weibliche junge Frau

Mein Name ist Alexandra. Ich bin 31 Jahre alt und meine Vision ist es Frauen wieder in ihrer Leichtigkeit und Freude erstrahlen zu lassen. Ich unterstützte Dich dabei Dein Herz für Dich selbst und Dein Leben zu öffnen und in Deiner ganzen Kraft Deinen Herzensweg zu gehen.

 

Mein Herzenswunsch für meine Arbeit mit Frauen ist es einen Raum zu kreieren, in dem Du Dich für Dich, Deine Einzigartigkeit und wundervolle Weiblichkeit öffnest und Dich selbst auf eine ganz neue Weise erkunden und entdecken kannst.

 

Ich wusste selbst jahrelang nicht, wer ich als Frau eigentlich war noch was Weiblichkeit für mich bedeutet. Ich wusste nicht was mich erfüllte oder glücklich machte.

Aus diesem Grund war ich Profi darin mich anzupassen und das zu tun, was andere vermeintlich von mir erwarteten.  

Mir hatte nie jemand vorgelebt meine Weiblichkeit auf eine kraftvolle und natürliche Weise zu leben.

 

Weiblichkeit bedeutete für mich Schwäche und weniger wert zu sein. Aus Angst vor Ablehnung hatte ich mich daher von mir als Frau abgetrennt.

 

Meine innere Göttin

Bis ich das erste Mal dieser wilden, freien und ungestümen Frau in mir begegnet bin. Diese Frau in mir die ich selbst bin. Meine innere Göttin.

Damals habe ich mich entschieden mich für mich, meine Bedürfnisse und meine Weiblichkeit zu öffnen und ohne Angst vor Verlust mich und meine Weiblichkeit zu entdecken und zu feiern. Diese Frau in mir will frei sein. Sie will gesehen werden, sie will ihre weibliche Kraft leben und feiern. 

 

Sich dieser Frau in mir zu öffnen ist ein Weg. Es ist nicht immer leicht. Es bedeutet mich meinen tiefsten Ängsten, meinen Glaubenssätzen und Prägungen zu stellen. Es bedeutet mich den Menschen in meinem Umfeld zu stellen und manchmal vielleicht auch abgelehnt zu werden.

Und es bedeutet vor allem mir selbst treu zu sein und meinen ganz eigenen Weg zu gehen.

 

Lass uns gemeinsam unsere wundervolle Weiblichkeit entdecken und die innere Göttin in uns befreien.

 

 

Meine Kompetenzen

Von all den Ausbildungen, die ich gemacht habe, ist die Größte wohl nicht aufgelistet. Meine größte Ausbildung ist das Leben selbst. Meine ganz persönliche Geschichte ermöglicht es mir nun, Dich mit meinem Wissen und all meinen Erfahrungen zu begleiten.

Meine Ausbildungen haben mich dabei unterstützt, meinen ganz eigenen Weg zu gehen. Sie gaben mir Werkzeuge und Methoden mit an die Hand, die es mir ermöglicht haben, Lösungen für mich zu finden. Ich freue mich von Herzen, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen nun mit Dir teilen kann.

 

November 2017

Fortbildung Teil 2 im Bereich Gesprächsführung und Coaching auf Grundlagen der Transaktionsanalyse

März 2017

Fortbildung Teil 1 im Bereich Gesprächsführung und Coaching auf Grundlagen der Transaktionsanalyse

März 2016 - Januar 2017

Ausbildung zum Medialen HypnoCoach® - Petra Schwermer-Brokopp

August 2015 - April 2016

Ausbildung zur holistischen Gesundheitsberaterin - Akademie der Naturheilkunde 

April 2014 - Juni 2015

Auszeit und Reisen

2013 - 2014

Veranstaltungsorganisation bei Robert Betz

März 2013

Bachelor in BWL mit Schwerpunkt Eventmanagement und Human Ressources

Bachelorthesis: Burnout-Prävention in Unternehmen: Transformations-Therapie als Methode zur Burnout-Prävention in Unternehmen?