top of page

Du bist ein Magnet



Im Tantra geht man davon aus, dass jeder Mensch, ob Mann oder Frau, im Inneren ein Magnet mit Plus- und Minuspol ist. Dieser Magnetismus ist für jeden von uns spürbar. Manchmal bedarf es etwas "Übung" um die Energie in unseren Polen wieder zu spüren.

Der Pluspol einer Frau ist der Brustraum, der Minuspol bei uns Frauen ist unsere Yoni. Der Pluspol des Mannes ist sein Lingam (bzw. seine Hoden). Das Herz des Mannes bildet den Minuspol.

Der Pluspol strahlt Energie ab. Das heißt die Frau gibt Energie über ihre Brüste ab, der Mann empfängt Energie über sein Herz. Der Mann gibt Energie über seinen Lingam ab, die Frau empfängt sie über ihre Yoni.

Den Gebende Aspekt kann man sogar auf körperlicher Ebene nachvollziehen: Die Frau gibt beim Stillen über ihre Brüste Milch ab. Der Mann gibt über den Lingam Sperma ab.

Der Pluspol gibt also Energie ab, während der Minuspol Energie aufnimmt. Die Yoni nimmt den Lingam und den Samen in sich auf.

Gemeinsam bilden die Energiezentren zwischen und Mann und Frau einen Energiekreislauf. Die Energie fließt vom Herzzentrum der Frau zum Herzen des Mannes, von dort in den Lingam und vom Lingam in die Yoni und von dort wieder ins Herzzentrum der Frau.

Um diese Energie (mit etwas Übung) zu spüren, müsst ihr gar nicht viel tun. Es reicht, wenn sich die Frau in den Schoss des Mannes setzt und ihr einfach Yoni an Lingam, Herz and Herz seid und miteinander atmet. Die Energie beginnt automatisch zu spüren und wenn du präsent bist, kannst du die Energie in dir spüren.

Was kannst du tun um die Energie zu spüren? Meditation, Atem- und Energiearbeit unterstützen uns, um eine gewisse Feinfühligkeit für unsere Energien zu entwickeln.

Ein Beispiel dafür ist die Herzatmung: Setze dich aufrecht hin, schließe deine Augen und spüre in dein Herz. Atme ein paar Mal tief in dein Herz ein und aus. Halte den Fokus in deinem Herzen und spüre dein Herz. Die Energie folgt immer deiner Aufmerksamkeit. Nach ein paar Atemzügen atme 4-5 Mal tief in dein Herz ein - halte die Luft an - halte die Energie in deinem Herzen und dann atme aus und spüre in dein Herz. Mache das 4-5 Mal und spüre die ganze Zeit in dein Herz. Auf diese Weise übst du den Fokus auf die Energie in deinem Herzen zu legen.

Love Alexandra

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sex zum Druckabbau

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page