top of page

Keine Lust auf Sex


Heute sprechen wir über das Thema Sex ohne Lust.

Klingt komisch, oder? Aber lass uns das Ganze mal von einer anderen Seite betrachten.

Viele von uns denken, dass man Lust haben muss, um Sex zu haben. Wenn wir keine Lust verspüren, kommt es uns absurd vor, dennoch Sex zu haben. Aber müssen wir wirklich Lust haben, um Sex zu haben? Oder gibt es andere Gründe, warum wir uns überhaupt sexuell begegnen?

Lust wird oft mit Sex gleichgesetzt und alle anderen Gründe werden außen vor gelassen. Aber was ist Lust überhaupt? Ist es der sexuelle Trieb? Oder dieses Verlangen, sich zu entladen? Wir haben keine eindeutige Antwort darauf, oder?

Aber vielleicht liegt das Problem schon darin, dass wir uns fragen, was Sex für uns bedeutet, wenn wir keine Lust darauf haben. In diesem Moment haben wir keine Lust auf eine bestimmte Sache, die normalerweise passiert. Vielleicht haben wir ein bestimmtes Bild von Sex in unserem Kopf. Für die meisten von uns bedeutet Sex Vereinigung. Wenn wir Lustlosigkeit verspüren, bedeutet das oft, dass wir keine Lust auf den eigentlichen Ablauf haben. Aber was ist Sex eigentlich und was ist Lust?

Die Wahrheit ist, wir können Sex aus so vielen verschiedenen Gründen haben: Nähe spüren, Intimität erleben, Verbindung zu unserem Partner herstellen.

Es gibt viele Emotionen, die wir beim Sex fühlen können. Lust ist nur eine davon. Aber wir setzen Sex und Lust oft gleich und vergessen dabei alles andere.

Also, wann hättest du Lust auf Sex? Was genau bedeutet Lust für dich?

Es ist interessant, sich genauer mit diesen Begriffen auseinanderzusetzen und zu hinterfragen, was sie für uns bedeuten.

Vielleicht liegt die Lösung darin, den Druck von Lust wegzunehmen.

Lust kann eine Entscheidung sein, etwas, was wir bewusst in jedem Moment spüren können. Lust ist die Entscheidung, lustvoll zu sein und das lustvoll zu spüren, was gerade passiert. Es geht dabei nicht um den perfekten Sex oder die Penetration, sondern darum, den Moment zu genießen und sich darauf einzulassen.

Du kannst jeden Moment der Berührung genießen, jeden Moment der Nähe.

Lust kann auch mit Genuss gleichgesetzt werden. Genieße jeden Moment und lass dich nicht von dem Gedanken blockieren, dass Lust nur in bestimmten Situationen oder auf bestimmte Weise kommen kann. Lust entsteht in dir und du kannst sie in jedem Augenblick spüren.

Vielleicht ist es an der Zeit, unser Verständnis von Lust zu erweitern und neue Wege zu finden, um uns sexuell zu begegnen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Intimität und Verbindung zu erfahren, jenseits der klassischen Vorstellung von Sex. Öffne dich für diese Möglichkeiten und spiele mit ihnen.

Wenn du gerade keinen Partner hast oder dich in einer Beziehung befindest, in der Lust ein Thema ist, haben wir einige spannende Angebote für dich.

Unser Kurs "Tantric Quickies" bietet 10 tantrische Übungen für Paare, um sich auf einer neuen Ebene zu begegnen, auch ohne Vereinigung.

Für Frauen bieten wir auch einen 6-wöchigen Live-Online-Kurs an, der dir hilft, Blockaden und Glaubenssätze aus der Vergangenheit loszulassen und eine neue, erfüllende Sexualität zu entdecken.

Unsere Retreats sind auch eine großartige Gelegenheit, um sich mit Lust und Sexualität auf einer tiefen Ebene auseinanderzusetzen.

Von unserem Tantric New Year's Retreat bis zu unserem Awaken Your Divine Feminine Retreat - es gibt für jeden etwas dabei.

Schau doch mal auf unserer Webseite vorbei und erfahre mehr über unsere Angebote.

Sei offen für neue Erfahrungen und erlebe die Lust auf eine völlig neue Art und Weise.

Gib uns gerne Feedback und erzähle uns von deinen Erfahrungen.

Wir freuen uns immer, von dir zu hören.

Lass uns gemeinsam auf dieser Reise gehen und die Lust und Sexualität neu entdecken.

Alles Liebe,

Deine Alexandra




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sex zum Druckabbau

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page