top of page

Loslassen und Hingeben - Wenn die schlimmste Angst eintrifft...



Ich glaube es gibt fast nichts dooferes als ein Retreat zu halten und während des Retreats Krank zu werden.

So krank, dass du nicht in der Lage bist das Retreat weiter zu führen.

Genau das ist mir im Mai während unseres Tantric Love Retreat passiert.


Als alle Teilnehmer da waren. Den ersten Tag habe ich noch gut gemeistert, merkte aber bereits, dass ich nicht ganz fit war.

Ich war überzeugt dass ich es wenden könnte. Dem war nicht so. Am 2. Tag hat es mich so erwischt, dass ich nichts anderes tun konnte als im Bett zu bleiben. Ich hatte 40 grad Fieber und Schmerzen am ganzen Körper Nichts ging mehr.


Und das schlimmste war die Erkenntnis, dass ich das Retreat nicht weiterleiten konnte. Die Erfahrung war für Christian und mich gleichermaßen herausfordernd und wahrscheinlich unglaublich wertvoll.

Christian musste das Retreat alleine weiterleiten und alle Prozesse die in der Regel ich anleite übernehmen.

Und ich musste loslassen.

Und vertrauen.


Bis es Christian auch erwischt hat und wir den letzten Tag gemeinsam gewuppt haben. Danach lagen wir fast 1 Woche flach um wieder ganz fit zu werden. Ich glaub neben dem krank sein und loslassen war es auch nicht leicht anzunehmen, dass ich mich Monate auf das Retreat gefreut hatte und es dann am Ende nicht genießen konnte weil es mich tatsächlich all meine Kraft gekostet hat es einigermaßen über die Bühne zu bringen.

Geschweige denn das Gefühl meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden zu können und darauf zu vertrauen dass es Christian gut macht.


Warum Teile ich das?


Vielleicht einfach um von meiner persönlichen Erfahrung zu berichten und auch zu zeigen, dass nicht immer alles geschmeidig läuft.

Das es manchmal Momente in meinem Business gibt, die nicht geil sind und mich ziemlich fordern oder wie dieses mal auch an meine Grenze bringen.

Da sind so oft Ängste & Zweifel und manchmal Kleinheit.

Und dann gibt es Momente in denen alles flutscht & flowted.

Es ist ein ständiges Wachstumsfeld. Vielleicht sogar das größte.

Kennt ihr solche Momente aus euren Leben/Business?


Love Alexandra

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page